News

Von Ho Chi Minh City über Danang und Haiphong nach Hanoi. Die Delegationsreise des OAV hatte viel zu bieten. Begleitet vom früheren Bundesminister für Wirtschaft und Technik und ehemaligem Vize-Kanzler Dr. Philip Rösler konnten sich die Teilnehmer einen hervorragenden Überblick über Vietnam und die dortigen Investmentopportunitäten verschaffen.

Dubai, 12. November 2019: In Anwesenheit unserer Partner Dr. Olaf Schulz-Gardyan LL.M., Dr. Einar Recknagel und Dr. Mark-Alexander Huth wurde SNB als neues Mitglied der International Advisory Group, einem internationalen Netzwerk von Rechtsanwälten und Steuerberatern, aufgenommen.

SNB Asia Practice freut sich, bekannt zu geben, dass unser Partner, Dr. Jörg-Michael Scheil als Experte in das Panel des China IPR SME Helpdesk berufen wurde. Diese Ernennung von Dr. Scheil ist eine Anerkennung für sein langjähriges und kontinuierliches Engagement in Angelegenheiten des geistigen Eigentums in China sowie für sein umfassendes Fachwissen auf diesem Gebiet, einschließlich seiner erfolgreichen Arbeit an einigen wichtigen Fällen wie dem Patentverletzungsverfahren MAN Neoplan gegen Zonda, das als einer der wichtigsten IP-Fälle weltweit des Jahres 2009 anerkannt wurde.

SNB Asia Practice freut sich, bekannt zu geben, dass unser Partner, Dr. Jörg-Michael Scheil auch zum Vietnam-Experten des IPR SME Helpdesk für Südostasien ernannt wurde. Dr. Scheils Ernennung wurde in Anbetracht der Tatsache vorgenommen, dass er einer der wenigen IP-Praktiker mit Erfahrung in China sowie in Vietnam ist und einer der wenigen internationalen Juristen, die als ausländischer Anwalt in beiden Ländern zugelassen sind.

Unser Partner Dr. Mark-Alexander Huth hat an der jüngsten Umfrage des China Business Law Journal zur Entwicklung chinesischer Outbound Investments teilgenommen.

Unser Partner, Herr Dr. Jörg-Michael Scheil, hat einen Beitrag zu dem Thema „Die Sicherungsverfügung im chinesischen Patentrecht nach den neuen Bestimmungen des Obersten Volksgericht“, verfasst, der in der Oktober-Ausgabe des Magazins „Mitteilungen der deutschen Patentanwälte“ erschienen ist.

Vietnam gewinnt auch für die Arbeit des Ostasiatischen Vereins zunehmend an Bedeutung. Gemeinsam mit SNB veranstaltet der Ostasiatische Verein e.V. (OAV) im Zeitraum vom 19.-26.11.2019 eine Delegationsreise nach Vietnam.

Der aktuelle Newsletter unserer Vietnam Practice Group, den Sie hier downloaden können, analysiert die Bedeutung von Insolvenzverfahren in der gegenwärtigen vietnamesischen Geschäftspraxis.

Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren sie bitte ihren Browser um diese Webseite ohne Probleme anzuzeigen.

Your browser is outdated

You have to update your browser to view this webseite without any problems