SNB berät Boehringer Ingelheim bei der Übernahme der Labor Dr. Merk & Kollegen GmbH

Mit der am 15.03.2021 vollzogenen Transaktion hat Boehringer Ingelheim das virologische Kompetenzzentrum Labor Dr. Merk & Kollegen GmbH in Ochsenhausen übernommen. Das 1971 gegründete Familienunternehmen befindet sich in unmittelbar Nähe zum größten Forschungs- und Entwicklungsstandort von Boehringer Ingelheim in Biberach und hat in den vergangenen Jahren eine Produktionsstätte für GMP-Viren aufgebaut. Mit der Akquisition stärkt Boehringer Ingelheim seine Forschung & Entwicklung sowie seine klinischen Produktionskapazitäten für ATMP (Arzneimittel für neuartige Therapien) im Bereich Immunonkologie.

Boehringer Ingelheim wurde bei den rechtlichen Themen der Transaktionsvorbereitung und -begleitung sowie bei den Vertragsverhandlungen erstmalig durch das Hamburger Büro von SNB unterstützt (Dr. Mark-Alexander Huth, Nils Bräuninger, Johannes Thies).

Zurück

Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren sie bitte ihren Browser um diese Webseite ohne Probleme anzuzeigen.

Your browser is outdated

You have to update your browser to view this webseite without any problems