DR. JÖRG-MICHAEL SCHEILS ARTIKEL ZUM THEMA „GESUNDHEITSPRODUKTE UND E-COMMERCE IN CHINA“ ZUM DOWNLOAD VERFÜGBAR

Unser Partner, Herr Dr. Jörg-Michael Scheil, hat einen Beitrag zum Thema „Gesundheitsprodukte und E-Commerce in China“ für das DCW-Jahrbuch 2020, das nun veröffentlicht wurde, verfasst.

Zunehmendes Gesundheitsbewusstsein, eine alternde Bevölkerung sowie noch immer bestehende Sicherheitsbedenken gegen einheimische Produkte verstärken den Bedarf der Chinesen nach importiertem Nahrungsergänzungs- und Arzneimittel, Medizin- sowie Kosmetikprodukten. Europäische Hersteller und Exporteure begegnen allerdings einer unübersichtlichen Fülle von produktbezogenen Rechtsvorschriften, die den Marktzutritt für ihre Produkte erschweren. Das Ziel des neusten Artikels von Dr. Scheil ist einen Überblick über das derzeitige regulatorische Regime zu schaffen und der Frage nachzugehen, inwieweit durch Nutzung des grenzüberschreitenden E-Commerce ein unkomplizierter und direkter Zugang zum chinesischen Verbraucher geschaffen werden kann.

Download Artikel

Zurück

Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren sie bitte ihren Browser um diese Webseite ohne Probleme anzuzeigen.

Your browser is outdated

You have to update your browser to view this webseite without any problems