HARTMUT GARZ

Rechtsanwalt, Of Counsel

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Bei SNB seit 1.7.2013.
Hartmut Garz ist seit August 1980 als Rechtsanwalt in Hamburg zugelassen. Nach erster kurzer Anwaltstätigkeit hat er von 1981 bis zum 30.6.2013 für einen führenden Kreditversicherer zunächst im Personalbereich, danach ab 1991 als Syndikusanwalt gearbeitet und hat die Rechtsabteilung des Unternehmens geleitet.

In dieser Zeit hat er den internationalen Aufbau des Unternehmens durch Gründungen oder Erwerb von Versicherungsunternehmen oder Gründungen von Zweigniederlassungen in verschiedenen europäischen und asiatischen Ländern begleitet. Über besondere Kenntnisse verfügt Hartmut Garz durch seine Tätigkeit im allgemeinen Versicherungsrecht und besonders im Kreditversicherungsrecht. Neben den rechtlichen Kenntnissen bezieht sich dies unter anderem auch auf die betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen speziell bei der Produktentwicklung von Versicherungsprodukten.

Durch die Tätigkeit in der Versicherungsbranche verfügt er außerdem über Kenntnisse im Versicherungsaufsichtsrecht und in Compliancefragen bei Versicherungsunternehmen.

Durch die Einbeziehung in einen internationalen Konzern bestand ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt im Konzernrecht und in Konzernmitbestimmungsfragen.

Zu seinen Tätigkeiten gehörte auch die rechtliche Beratung von Tochtergesellschaften. Daher war Hartmut Garz auch im Bereich Wirtschaftsauskünfte tätig und hat dadurch auch Kenntnisse im Datenschutzrecht.

Zum 30.6.2013 ist Hartmut Garz aus seinem bisherigen Tätigkeitsbereich aus Altersgründen mit 60 Jahren ausgeschieden und hat sich SNB angeschlossen, um seine praktischen Kenntnisse und Erfahrungen Mandanten zur Verfügung zu stellen.


SEKRETARIAT: Frau Rogge
Fon +49 (0)40 - 36 97 96-41 / Fax +49 (0)40 - 36 20 88 / Mail
h.garz@snb-law.de
ANSCHRIFT: Baumwall 7 / 20459 Hamburg


BERATUNGSFELDER: Banking


TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE: Warenkreditversicherung, Versicherungsrecht, Kreditversicherungsrecht, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht

2014
Privatwirtschaftliche Ausfuhrkreditversicherungen, Risiken im Exportgeschäft

Deutsch (Muttersprache), Englisch

  • HRAK
Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren sie bitte ihren Browser um diese Webseite ohne Probleme anzuzeigen.

Your browser is outdated

You have to update your browser to view this webseite without any problems